Wir freuen uns am Montag 11. Mai den Betrieb in unserem Personaltraining-Studio wieder schrittweise "heraufzufahren". Wie der Schritt aussieht, respektive was am 11.5. vorerst gilt, ist hier zusammengefasst. Nebst den Personaltrainings ermöglicht dieser Schritt auch den CLUBmitgliedern wieder Zugang** zum Trainingsraum.

 

Wir haben unser Schutzkonzept Covid 19 auf dem generellen Schutzkonzept des SFGV und der IG Fitness aufgebaut und dieses noch entsprechend für uns angepasst. Die Anpassung auf unser Studio ist hier ersichtlich:

Bitte aber auch das Generelle Schutzkonzept lesen. Dieses wird übrigens allen Kunden noch per Mail zugestellt. Es ist zusammen mit unserem "Internen Schutzkonzept" beim 1. Besuch ab dem 11.5.20 unterschieben mitzubringen (=zur Kenntnis genommen).

 

**Auch CLUBmitglieder können wieder ins Training kommen. Dies allerdings immer auf "Voranmeldung" - das heisst, man muss sich im Voraus via APP (OptiOffice) oder auf der Homepage für eine Stunde eintragen. Das Training ist immer pro volle Stunde zu reservieren. Das Training ist 5-10 Minuten vor der vollen Stunde zu beenden und der Raum zu verlassen. So gewährleisten wir, dass es nie mehr als die vorgeschriebene Maximalzahl an Personen im Raum hat. Wir bitten(!!), maximal 7 Tage im Voraus Termine einzutragen. Pro Person bitte nur 2 Termine pro Woche eintragen, damit möglichst viele die Chance für einen Trainingstermin haben. Auch bitten wir um möglichst frühzeitige Abmeldung (direkt in APP oder telefonisch), falls ein Termin nicht wahrgenommen wird. Danke für FAIRPLAY - wir behalten uns vor, bei unfairem Verhalten jemanden für die Reservation zu sperren. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass alle von euch die Lockerungsschritte positiv finden uns sich entsprechend positiv verhalten werden. (Falls du noch keinen APP-Zugang hast, kannst du dich bei uns melden)

Auch für CLUBmitglieder gelten die Massnahmen des Schutzkonzepts (SPTV und unsere eigenen angepassten Massnahmen).

 

 

Corona-Schutz-Konzept BT COACHING, 11.5.20


Das Konzept des Fitnesscenterverbandes, der IG Fitness und teilweise an das Konzept des SPTV stellen die Basis dar. Dieses Konzept wurde von uns noch mit untenstehenden Punkten ergänzt, respektive für das Studio angepasst..

Kunden müssen die Hände vor Eintritt in das Studio desinfizieren. Hierzu steht das Material vor dem Eingang bereit.

Distanz halten: Ausdauer und Kraftgeräte haben einen Abstand von 2 Metern oder sind gesperrt. Für freie Übungen (Trainingshilfsmittel, Kurzhanteln, usw.) stehen markierte Flächen zur Verfügung.

Limitierter Zugang: Es dürfen maximal 6 Personen (entspricht > 10m2 pro Person / > 80% der Geräte besetzt) gleichzeitig im Trainingsraum sein. Der Abstand von 2 Metern ist einzuhalten. Es steht ein Reservationssystem per APP zur Verfügung (zwingend), um sich eine Trainingszeit von 50 Minuten zu reservieren. Auch die Trainer tragen sich und ihren Kunden in diesem System ein.

Es dürfen keine Personen (nicht angemeldet) mitgebracht werden. Auch keine Kinder.

Das Gerät/ der Trainingsplatz muss vom Kunde mit seinem Handtuch abgedeckt werden.

Nach jeder Gerätebenutzung wird das Gerät oder das Trainingshilfsmittel vom Kunden mit dem Desinfekt-Tuch gereinigt. Desinfekt-Tücher stehen bereit. Zudem stehen im Trainingsraum mehrere Desinfekt-Station mit Desinfekt-Sprühflasche zur Verfügung

Mehrmals reinigt der Personaltrainer zusätzlich nochmals alle Gerätegriffe und Flächen, wie auch Türfallen.

Der Raum wird mehrmals gut gelüftet. Zudem läuft die Lüftungsanlage nonstop.

Duschzellen und WC-Anlage im Studio ist gesperrt. Garderobe darf nur von einer Person aufs Mal betreten werden und dient lediglich zum Kleiderwechsel. Garderobekasten sind gesperrt. 

Der Wartebereich und Sitz-Lounge im Studio ist gesperrt. Vor dem Studio steht genügend Platz für wartende Kunden (2 Meter Abstand) zur Verfügung.

Mit den Krankheitssymtomen gemäss dem Grundkonzept SFGV ist das Training und der Zugang zum Studio untersagt.

Der Risikogruppe (verstärkt gefährdete Personen) überlassen wir die Entscheidung, ob sie am Trainingsbetrieb teilnehmen wollen in Selbstverantwortung. Vor Trainingsstart beim Trainer für Terminempfehlung (wenig Leute) melden. Auch bieten wir auch unterstützende Massnahmen, dass diese Gruppe mit Trainingsvideos und online Zoom-Trainings Zuhause trainieren können. 

Nichteinhalten der Regeln dieses Konzepts kann mit Geldstrafen gebüsst werden.

 

 

Vorherige Nachrichten (gelten bis zum 10.5.20:

Hierzu haben wir Tools wie TrainingsCoach.ch (Trainingspläne persönlich und individuell), Video-Workouts per APP für alle Kunden kostenlos (werden laufend ergänzt) und VideoCalls per WhatsApp und ZOOM vorbereitet und zur Verfügung.

Wir versuchen uns regelmässig bei unseren Personaltraining-Kunden und Powerplate-Kunden zu melden. Gerne geben wir Tipps und beantworten Fragen.

Auf unserer APP haben alle Kunden kostenlos Zugriff auf unsere Trainings-Videos. Diese sollen euch motivieren und anspornen. Übrigens auch etwas für die ganze Familie ;-)

Wir haben einige Traininghilfsmittel zusammengestellt, diese können bei und bestellt werden. 

Unsere bewährten HIMMELBACH-Produkte (Vitalstoffe für einen guten Stoffwechsel und ein starkes Immunsystem) können jederzeit gerne bei uns bestellt werden (062 896 01 80 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Wir haben einige Anfragen für die STOFFWECHSELKURschweiz. In der aktuellen Zeit, wo eh keine sozialen Anlässe stattfinden, ist dies für einige eine gute Möglichkeit, die Kur zu machen. In diesem 8 Wochenprogramm sind Ernährungs- und Trainingspläne, wie auch Produkte und Coaching dabei. Das gibt vielen eine Struktur und dem Körper tun wir was Gutes! Das Programm kann sehr gut von uns online gecoacht werden. Das Kurpaket schicken wir per Post. Auch hier geren bei Interesse bei uns melden.

Für Kunden von uns, die Hilfe bei Lebensmittel-Einkäufen brauchen, haben wir ebenfalls ein Angebot. Gerne dürft ihr euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Priska nimmt Bestellungen auf und koordiniert diese mit uns. Wir haben eine Kooperation mit der Landi-Maiengrün und wir würden die bestellte Ware dann bei euch vorbeibringen.